Schlammpress-Separator SPS 1200

Die neue Schlammpresse SPS 1200 wird in kommunalen Kläranlagen eingesetzt sowie überall dort, wo industrielle Schlämme zu entwässern sind wie z.B. in der Fleisch-, Milch- oder auch Lederverarbeitungsindustrie. Mit dem neuen System komplettiert FAN seine Angebotspalette von der Pumptechnik bis zur professionellen Separation und gilt nun als Gesamtanbieter am Markt für Schlammentwässerung.

Der neuartige FAN Schlammseparator SPS 1200 hat eine Antriebsleistung von 0,55 KW, im produzierten Feststoff kann ein Trockensubstanzgehalt von bis zu 30 % erreicht werden. Haupteinsatzgebiet für diesen neuen Schlammseparator sind kommunale Kläranlagen, bei denen derzeit häufig mit Dekanterzentrifugen gearbeitet wird. Ziel des neuen Schlammseparators ist, stets Flüssigkeit aus Schlämmen zu entziehen und dabei den Feuchtigkeitsgrad, und das Volumen zu minimieren. Je weiter Klärschlamm beispielsweise entwässert werden kann, desto günstiger fällt die weitere Entsorgung bis hin zu den Transportkosten aus.

Menü
Call Now Button